Jahreshauptversammlung 01.04.2022
Einmal im Jahr treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung, um unter anderem den Kochplan für das Jahr festzulegen. Und dieses Jahr stand auch wieder die Wahl des Chuchileiters an.
An diesem Abend gibt es normalerweise eher ein einfaches Essen, damit genügend Zeit bleibt für Dinge, die besprochen werden sollen. Aber da wir uns jetzt wieder eine ganze Weile nicht gesehen hatten, sollte es zumindest ein 3-Gang Menü geben, das in großen Teilen zuhause vorbereitet wurde.
Trotz des wortwörtlichen Aprilwetters fand sich doch ein Großteil von uns in unserem Kochdomizil ein.
Gegen die Kälte tischte Uwe eine Minestrone auf:
Minestrone
Eine schöne bunte Gemüsemischung, die sehr ausgewogen daher kam. Schön ergänzt durch ein paar Muschelnudeln und die Frische von Basilikum.
Lasagne
Zum Hauptgang folgte eine Lasagne von Markus. Die selbstgemachten Nudeln hatten eine wunderbare Konsistenz; und die Bolognese- und Bechamel-Saucen verschmolzen damit gemeinsam zu einer perfekten Harmonie.Trüffelschnitte Tonkabohnen - Quitten - Sauerrahmeis
Zum Abschluß des Abends hatte Markus eine Trüffelschnitte und ein Tonkabohnen - Quitten - Sauerrahmeis mitgebracht. Die Trüffelschnitte - eine Kombination aus einem Haselnußbrownie und einer Mousse au chocolat - war ausgesprochen aromatisch. Die feine Säure von Sauerrahm und Quitte gab der schokoladigen Süße den perfekten Kontrapunkt. Ein gelungener Abschluß!
Neben dem kulinarischen Teil waren auch die Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Unser langjähriger Chuchileiter Martin wollte seine Aufgabe nach 26 Jahren gern in jüngere Hände übergeben und hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke, lieber Martin, für dein Engagement, mit dem du den Kochclub zu dem gemacht hast, was er heute ist. Zum Nachfolger einstimmig gewählt wurde:
Unser neuer Chuchileiter Markus
Bei all dem Planen und Besprechen ist viel Gutes herausgekommen:Zusätzlich freuen wir uns auf das Ordensprovinzfest in Eberstadt und wir nehmen mit unserer Chuchi natürlich auch aktiv am Kochen im Grünen (KiG) in Ketsch teil.
Auf ein tolles kulinarisches 2022!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen