Kochabend 08.07.2022
Heute ein Kochabend unter dem Motto "Hessischer Abend". Andreas und Jörg haben zum ersten mal die Löffelführung übernommen und das ist das Resultat:
Zur Begrüßung des Menüs, gab es einen Apfelsecco von "Bembel with Care" ...
Auch wenn wir nur zu sechst waren, die Dinger waren lecker und darum schnell verputzt.
Der Tisch war wieder stilvoll hergerichtet und so konnten wir fein tafeln.
Zum ersten Gang gab es:Sachsenhäuser Schneegestöber
undEin Mispelchen
Das Schneegestöber - sehr ähnlich dem Bayrischen Obatzer - war cremig lecker und das fruchtige Mispelchen war fein dazu.
Forelle in Apfelbutter und Gurkensalat
Die Lachsforelle (grätenfrei ;-) ) saftig zart ging mit dem Speck eine wundervolle Verbindung ein. Und sehr passend dazu die Apfelbutter. Eine tolle Kombination!Himmel und Erde – sommerlich-leichte Variante
Hier angerichtet auf dem Teller: gute Hausmacher Worscht, karamellisierte Äpfel und Zwiebel, Rosmarinkartoffeln und Gewürzgurke. Wir waren uns einig: außergewöhnlich, aber richtig gut!
Und zum Finale: frisch, heiß und kalt:
Kirschenmichel mit zweierlei Sauerkirscheis
Ein saftiger Kirschenmichel (nicht kernfrei ;-( ) und zum Kühlen ein reines Sauerkirscheis und ein Joghurt-Sauerkirscheis. Ein schöner Abschluß!
Wir hatten wieder einen sehr vergnüglichen Abend. Konnten auch einen neuen Interessenten für unseren Club kennenlernen, der sich direkt mit in die Arbeit stürzte.
Im nächsten Monat erwartet uns kein normaler Kochabend, aber das lang ersehnte KiG (Kochen im Grünen) in Ketsch. Noch ist etwas Planung und Vorbereitung notwendig, aber die Vorfreude auf 3 Tage Genuß unter freiem Himmel unter Gleichgesinnten ist groß.
Normal weiter geht es dann im September mit Dieters Kochabend.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen