Kochabend 10.03.2023

Jürgen war der Löffelführer im März und hat uns wieder ein interessantes Menü zusammengestellt, das die ein oder andere Herausforderung beinhaltete.
Zum Start hatten wir:


Spinat-Feta-Schnecken

Eine sehr gute Verbindung von Spinat und Feta in fluffigem Hefeteig. Sehr passend dazu der Munich Mule mit seinen Aromen von Gin, Ingwer und Gurke.



Munich Mule

Darauf folgte ein optisch und geschmackliches Highlight:

Bunte Möhren-Tarte Tatin

Die abwechselnd eingeschichteten bunten Möhren ergaben ein tolles Bild, und waren geschmacklich sehr kräftig. Dazu passten der durch die Chili pikante Apfelkompott und die Bitternoten vom Salat.


Schellfisch im Strudelteig und zwei Saucen

Ein tolles Gericht, der Fisch perfekt gegart im knusprigen Strudelteig und dazu eine herrliche Fisch-/Wein Sauce mit Kapern. 


Mille-feuilles von der Kartoffel mit geschmorter Hähnchenkeule

Dieses Hauptgericht lebte nicht von teuren Produkten, aber durch das Schmoren des Hähnchenkeulenfleisches bekam die Sauce ein sehr kräftiges Aroma und das Fleisch wurde wunderbar zart. Dazu noch die knusprig ausgebackenen Kartoffel-Scheiben. 


Schneenockerln auf Amarettosauce und Brombeercoulis

Fluffige in Milch gegarte Schneenockerln auf einer schaumigen Amarettosauce, perfekt abgestimmt mit der aromatischen Süße und Säure der Brombeere. Eine prima Verbindung der Vanille-, Mandel- und Brombeeraromen.






Kommentare