Kochabend 28.04.2023
Unter dem Motto "Voll veräppelt" hatte Hans-Peter zu seinem Kochabend geladen. Das Menü war eigentlich für den Kochabend letzten Oktober geplant, konnte dann allerdings nicht stattfinden. Aber so hatten wir im April wunderschöne Apfelblüten als Deko zu diesem herbstlichen Menü:
Zur Begrüßung des Abends hatten wir einen Granatapfel-Cocktail, eine leckere Verbindung von Granatapfel, Orange und Gin:
Zur Eröffnung wurde Baguette mit Hummus mit gerösteter Roter Beete und Apfelbutter gereicht. Dazu ein 2020er Weißer Burgunder vom Weingut Frosch-Bärbel. Das Hummus war sehr kräftig mit Kreuzkümmel und Tahin abgeschmeckt. Dazu passte die aromatische, würzige und süße Apfelbutter perfekt.
Hummus mit gerösteter Roter Beete, Baguette und Apfelbutter
Süßkartoffelsuppe mit Parmesannest
Kartoffelstrudel, Salat,
Apfelspalten
Involtini
alla siciliana mit Kürbis-Apfel-Püree
Das Dessert kam leider nicht nach Plan auf dem Tisch, da die Karamellsauce einem kleinen Fauxpas zum Opfer gefallen war. Blieben noch die im Teig ausgebackenen Apfelspalten und Sahne. Aber irgendwie fehlte doch etwas. Zum Glück gabs noch den Apfelsherry, auch von der HS Apfelmanufaktur und ein wirklich feines Tröpfchen.
Apfelspalten mit Karamellsauce
Danke Hans-Peter für deine erste sehr erfolgreiche Löffelführung!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen